Über Julia

DVNLP Master

Kinder- und Jugendcoach

RESILIENZTrainerin

nach dem Konzept von "Stark auch ohne Muckies"​

Energiearbeit

emTrace Coach

Wingwave Coach

Emotions- & Leistungscoaching

Hypnose

Fachlehrerin

Ernährung, Gestaltung & Sport

Meine Werte

Meine Mission

Ich schaffe Bewusstsein für mehr Frieden im Innen und im Außen, für mehr Harmonie in den Familien und für mehr Freude in den Herzen der Menschen. Ich bin und führe in die Veränderung, die ich mir für die Kinder der nächsten Generation wünsche!

Meine Story

Ich habe Lehramt für Ernährung, Gestaltung und Sport studiert. Im Studium und im Referendariat habe ich am eigenen Leib erfahren was passiert, wenn man nicht auf sich, seinen Körper und seine Gefühle hört, sich abgibt und im Hamsterrad mit dreht. Gleichzeitig habe ich beobachtet was das Schulsystem und aktuelle Geschehnisse mit den Kindern machen. Ich war als Lehrerin schockiert darüber wie schwermütig, gestresst, unsicher, selbstkritisch und lethargisch Kinder bereits im Grundschulalter sind! Das hat mich angetrieben mich intensiv mit der Frage zu beschäftigen „Wie kann ich Kindern darin unterstützen, dass sie aus tiefsten Herzen an sich glauben und sich selbst vertrauen um dadurch wieder mehr Leichtigkeit und Freude zu bekommen?“ Kinder sollten eine leichte und glückliche Kindheit haben! Sie sollten mit kindlicher Leichtigkeit durch ihr ganzes Leben spazieren, träumen und fliegen!

 

Auf dieser Reise habe ich selbst gemerkt welche Blockaden und negative Glaubenssätze ich selbst mit mir herumgetragen habe. Durch die intensive Arbeit an mir selbst konnte ich nicht nur meine chronischen Schmerzen, meine permanente Müdigkeit und mein schwaches Immunsystem selbst heilen, sondern habe in vielerlei Hinsicht ein neues Bewusstsein bekommen. Die Folge war ein radikaler Lebenswandel!

Raus aus dem Beamtentum, raus aus meinem negativen Gedankenstrudel, raus aus dem krankhaften Perfektionismus, raus aus dem Hamsterrad. Rein in die radikale Eigenverantwortung und immer mehr hin zur eigenen inneren Wahrheit. Dieser Weg macht mir so viel Freude und gibt mir so viel Kraft, dass ich ihn gerne mit aller Welt und vor allem mit unserem wertvollsten Gut teile: mit unseren Kindern!

 

Mir ist wichtig schon Kindern zu zeigen, was es bedeutet seine Gedanken & Gefühle bewusst wahrzunehmen und steuern zu können, um sich selbst das Leben zu kreieren das einen erfüllt und glücklich macht! Und dabei weg vom Perfektionismus und eigener Anpassung, hin ins tiefe Vertrauen in sich selbst und in seine eigenen Fähigkeiten! Ich bin überzeugt, dass es einfacher ist, Kinder zu starken Persönlichkeiten zu begleiten als später einmal kaputte Erwachsene zu reparieren!